Btek-Support

Gegenstand und Anwendung der AGB
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das
Verhältnis zwischen Btek-support.ch (nachfolgend Btek-support genannt) und der Kundin/dem Kunden
(nachfolgend Kunde genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen Btek-support.ch und den
Kunden.

Datenrettung

Btek-support ist nicht für Schäden ,die bei einer Datenrettung enstehen haftbar.
Der Kunde muss bei jeder Datenrettung, ein Backup der Daten besitzen.
Die Zeit der Datenrettung ist Bar zu bezahlen.

Software

Keine Garantie auf Software und Home IT-Service.

Angebot

Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind grundsätzlich verbindlich.
Irrtümer und technische Änderungen bleiben jedoch vorbehalten.
Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und
sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von
Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet.
Abholung
Ab Lager verfügbare Artikel können in Pfäffikon abgeholt werden. Home Lieferservice ist gegen
Aufpreis auch möglich.
Lieferung und Versandkosten
Ab Lager verfügbare Artikel werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert. In keinem
Fall begründen
Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Lieferungen
resp. Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden.
Bei Bestellung auf Nachname und Expresssendungen bleiben die Pauschalgebühren bestehen. Die
Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz .
Wird auf der Bestellung des Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, so behält sich Btek-support.ch vor,
wahlweise Komplett- oder Teillieferungen durchzuführen.Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm
gesetzten Nachfrist die Annahme der Liefergegenstände verweigert oder erklärt, die Ware nicht
abnehmen zu wollen, kann Btek-support die Erfüllung des Vertrages verweigern und Schadensersatz wegen
Nichterfüllung verlangen. Btek ist berechtigt, als Schadensersatz wahlweise entweder pauschal 25
% des vereinbarten Kaufpreises oder den Ersatz des effektiv entstandenen Schadens vom Käufer zu
fordern.

Preise / Zahlung / Eigentumsvorbehalt

Unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken. Die Kaufpreise sind in bar, per
Vorauskasse zu begleichen.
Rechnungen sind innert 15 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar. Skonti sind ausgeschlossen. Bei
verspäteter Zahlung wird ein bankenüblicher Verzugszins verrechnet.Die Preise verstehen sich, falls
nicht anders vereinbart, zuzüglich Transportkosten
Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Allgemeinen
Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widersprochen.

Garantie

Btek-support liefert nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität. Für die gewünschte
Zweckerfüllung bestimmter Produkte
oder deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt Btek keinerlei Garantie oder
Haftung. Diesbezügliche Ansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der
Gewährleistung des Herstellers.Bei Occasion Produktion ist die Garantie angegeben.
Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewährt Btek-support.ch auf alle Verkauf Artikel eine Garantie von 24 Monaten ab
Kaufdatum.
. Das Rückgaberecht ist auf jeden Fall
ausgeschlossen. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum.
Werden unsere Betriebs oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder
Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt
jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der
Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Geräte, oder Fremdeingriff
sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten
Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale
Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör/beigelegte Batterien/Akkus ist ausgeschlossen.
Gewährleistungsansprüche gegen Btek-support.ch stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht
abtretbar.
Anderslautende Garantiebestimmungen, wie bspw. auf der Verpackung, sind länderspezifisch vom
Hersteller deklariert.
Diese Garantiebestimmungen können nicht genutzt werden und gelten somit als nichtig.
Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer
Handhabung wird jegliche Haftung von Btek-support.ch ausgeschlossen.
Bei Software-Produkten ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich.

Mängelrüge für Produkte

Bei technischen Problemen sollten zuerst die in schriftlicher oder elektronischer Form
mitgelieferten Gebrauchsanleitungen gelesen werden. Allenfalls kann die Hotline vom Hersteller
kontaktiert werden.
Reklamationen zu technischen Problemen  müssen innerhalb von 3 Tagen ab Kaufdatum in schriftlicher Form erfolgen.
Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt mit dem Original-Kaufbeleg
und einer genauen Beschreibung der Mängel sofort nach Kenntnisnahme des Hardware Defekts unverzüglich
an Btek-support.ch wenden. Elektronische Produkte wie
CPU, Memory, Grafikkarten, Harddisks usw. müssen in einer antistatischen Hülle verpackt sein.
Ansonsten erlischt die Garantie.
Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:

– Produkte, welche nicht bei Btek-support.ch gekauft worden sind
– Benutzte Produkte
– Beschaffungsprodukte
– Software und Lizenzen
– Geöffnete Produkte
– Benutzte Computer
– Occasionen
– Datenrettung

PC Support ABOS

Dauer 1 Jahr.
PC Support ABO Rückerstattung sind ausgeschlossen.
Das PC Support Abo kann nur für PC Support Zeit benutzt werden.

Haftungsbeschränkung

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden
bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere
Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob
fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede
Haftung abgelehnt.

Btek-support.ch bietet seine Dienstleistung nur in der Schweiz an.

Datenschutz

Die Kundendaten werden nur innerhalb von Btek-support.ch verwendet und werden nicht an Dritte
weitergegeben.

Gerichtsstand

Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Erfüllungsort und
ausschliesslicher Gerichtsstand ist Pfäffikon in Zürich.

Btek-Support